iPhone-Absatzrekord auch in Deutschland

AppleDas iPhone 6 ist nicht nur in den USA ein Verkaufsschlager, sondern auch in Deutschland. Nach einer Analyse der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die dem Nachrichtenmagazin FOCUS vorliegt, stieg der Marktanteil der Apple-Handys im September auf 28 Prozent. Das ist umso erstaunlicher, als der Verkauf in Deutschland erst am 19. September begonnen hatte. Im August betrug der Marktanteil noch zwölf Prozent.

[ad]

Samsungs Marktanteil rutschte derweil mit 37 Prozent erstmals in diesem Jahr unter die 40-Prozent-Marke. Microsoft litt mit seinen Nokia-Smartphones, auch Windows Phone genannt, ebenfalls unter dem iPhone-Erfolg. Der Nokia-Marktanteil sank auf acht Prozent.

Die Gesamtzahl der in Deutschland abgesetzten Smartphones legte deutlich zu. Gegenüber September 2012, als das iPhone 5 erschienen war, stieg er um 300.000 Stück auf 2,3 Millionen Geräte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.