Steuerliche Abschreibung für energetische Sanierung wackelt

© Kalle Kolodziej - Fotolia.comBundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) muss um den Steuerbonus für die energetische Gebäudesanierung bangen. Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Schäuble (CDU) will die damit verbundenen Steuerausfälle nach Informationen des Handelsblatts aus Regierungskreisen nicht akzeptieren.

[ad]

Die steuerliche Abschreibung für energetische Sanierungen ist zentraler Bestandteil des Nationalen Aktionsplans Energieeffizienz (Nape) von Gabriel, den das Bundeskabinett Anfang Dezember verabschieden will. Gabriel hatte die Bedeutung der Abschreibungsmöglichkeit in den vergangenen Wochen immer wieder betont.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.