≡ Menu

Hilft der Erfolg von Tesla wirklich allen Autoherstellern?

© Petair - Fotolia.com

© Petair – Fotolia.com

Der Zukunftsforscher der Daimler AG, Alexander Mankowsky, hat im FOCUS-Magazin Behauptet, dass der Erfolg von Tesla auch Daimler und anderen Automobilherstellern hilft. „Tesla macht eine Innovation populär und massentauglich, an der wir alle arbeiten. Vom Erfolg werden auch wir profitieren“,

Der 58-Jährige lässt sich im Interview zu der streitbaren These verleiten: „Nach wie vor ist Tesla ein Nischenprodukt.“

Die Firma aus Kalifornien hatte vergangene Woche bekanntgegeben, dass in den drei Tagen nach der Vorstellung von Model 3 insgesamt 276.000 Menschen das Elektro-Auto vorbestellt haben – für eine Anzahlung von 1.000 Dollar bzw. Euro. Vor den Tesla-Händlern bildeten sich überall auf der Welt Warteschlangen, teilweise campierten die Kunden über Nacht vor den Eingangstüren.

Mankowsky, der seit 1989 für den Stuttgarter Autohersteller die Trends der Zukunft aufspürt, sieht den Erfolg von Tesla eng verknüpft mit dem Gründer des Unternehmens, Elon Musk, den er als Helden bezeichnete: „Nicht Tesla vermittelt ein Lebensgefühl, sondern Elon Musk. Der Mann hat Ideen, Visionen – und fliegt zum Mars. Aber wenn Sie Musk und Tesla trennen würden, wäre der Erfolg und der Zauber dieser Marke schnell vorbei“, so Mankowsky.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.