≡ Menu

Zwölf Krankenkassen schütten auch im nächsten Jahr eine Prämie aus

© psdesign1 - Fotolia.com

Ein Dutzend der bundesweit tätigen gesetzlichen Krankenkassen wird im nächsten Jahr eine Prämie ausschütten. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf das Bundesversicherungsamt berichtet, zahlten aktuell zwölf Kassen Geld zurück.

Behördenchef Maximilian Gaßner sagte: „Ich gehe davon aus, dass diese Größenordnung bestehen bleibt.“ 2015 würden wohl „fast alle Kassen“ mit einem Zusatzbeitrag von 0,9 Prozent vom Bruttolohn starten. Allerdings ist „unter der Annahme, dass sich Einnahmen und Ausgaben wie bisher weiterentwickeln“ laut Gaßner „bis 2017 mit einem Zusatzbeitrag von 1,6 bis 1,7 Prozent zu rechnen“.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related Posts

  • Viele Krankenkassen können den aktuellen Krankenkassenbeitrag kaum haltenViele Krankenkassen können den aktuellen Krankenkassenbeitrag kaum halten
  • Umstellung auf neue Beitragssätze der Kassen zum Jahreswechsel ist „verrückt“Umstellung auf neue Beitragssätze der Kassen zum Jahreswechsel ist „verrückt“
  • Bei Ratenkrediten gehen die meisten zur BankfilialeBei Ratenkrediten gehen die meisten zur Bankfiliale
  • Arbeitnehmern droht Steuererhöhung durch die HintertürArbeitnehmern droht Steuererhöhung durch die Hintertür
  • Wird die Private Krankenversicherung nun doch von der Großen Koalition reformiert?Wird die Private Krankenversicherung nun doch von der Großen Koalition reformiert?
  • AOK erhält aus Gesundheitsfonds zu viel Geld für VorsorgeAOK erhält aus Gesundheitsfonds zu viel Geld für Vorsorge
{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

0