≡ Menu

Grünes Geld: Was passt zu mir?

UCI

Wenn es nach den Anlegern ginge, sollte eine Geldanlage hohe Renditen bringen, 100% Sicherheit und die ständige Verfügbarkeit des angelegten Geldes bieten. Es ist aber illusorisch zu glauben, dass irgendein Finanzprodukt all diese Anlegerwünsche erfüllen könnte. Wenn das jemand von einer Kapitalanlage behauptet, lügt er. Wer eine hohe Rendite haben möchte, muss Abstriche bei der Sicherheit und ständigen Verfügbarkeit machen. Wer dagegen sein Geld ständig verfügbar braucht und großen Wert auf die Sicherheit legt, muss sich mit kleinen Renditen begnügen. Die Zeiten hoher, risikoloser Zinseinnahmen sind vorbei. Viele Finanzprodukte gelten als riskant oder die Renditen gleichen nicht einmal die Inflation aus.

„Man muss immer abwägen, was einem wichtiger ist, Rendite oder Sicherheit und Verfügbarkeit“, so UDI-Geschäftsführer Georg Hetz. „Das gilt natürlich auch für grüne Geldanlagen. Für die Anleger ist das oft gar nicht so einfach. Das war Grund genug für uns, den Interessierten als Entscheidungshilfe einen Online-Fragebogen anzubieten.“ Hier könne man gewünschte Laufzeiten, vorzeitige Ausstiegsmöglichkeiten und den Stellenwert des Kapitalerhalts auch bei Renditeabstrichen anklicken. Anhand dieser Daten würde das System dem Interessenten eine geeignete grüne Geldanlage anbieten. „Wenn die Kundenwünsche nach der Auswertung nicht 100% zu einer Anlage passen, wird ebenfalls darauf hingewiesen“, so Hetz weiter. „Wir freuen uns, dass unsere Kunden dieses neue Tool inzwischen zahlreich nutzen“.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related Posts

  • Flugzeugfonds in der Krise?Flugzeugfonds in der Krise?
  • Geld-Vorsätze der Deutschen in 2017Geld-Vorsätze der Deutschen in 2017
  • Hohe Dispozinsen als Grund für den Wechsel des GirokontosHohe Dispozinsen als Grund für den Wechsel des Girokontos
  • Wie gut sind grüne Zinsen?Wie gut sind grüne Zinsen?
  • Feste Zinsen mit effektiven KlimaschutzFeste Zinsen mit effektiven Klimaschutz
  • Wegen Finanzkrise: Grüne Geldanlagen werden immer populärer!Wegen Finanzkrise: Grüne Geldanlagen werden immer populärer!
{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

0