≡ Menu

Steht die Lebensversicherung vor dem Aus?

© Fotalia

© Fotalia

Das Finanzministerium hat angekündigt, den Garantiezins für Versicherer abschaffen zu wollen. Was auf den ersten Blick wie das Ende der Lebensversicherung klingt, könnte aber auch ihr Wiedergeburt sein.

Kurzfristig hat das Ende des Garantiezinses, sicherlich für viele Berater und Anleger gravierende Auswirkungen und einen Rückgang des aber ohnehin bisher flauen Geschäftes. Viele Lebensversicherungs-Gesellschaften wollen ihre LV-Bestände abwickeln oder an Finanzinvestoren verkaufen. Einige Anbieter haben dies bereits getan.

Für die verbleibenden Lebensversicherer sind die neuen Bedingungen aber vielleicht auch die Chance für eine weniger regulierte Anlageform haben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related Posts

  • Drei Viertel der Bürger rechnen mit Einschränkungen im AlterDrei Viertel der Bürger rechnen mit Einschränkungen im Alter
  • Steuererklärung: Zettelwirtschaft wird durch zeitsparendes Verfahren ersetztSteuererklärung: Zettelwirtschaft wird durch zeitsparendes Verfahren ersetzt
  • Stabilisierung des Rentenniveaus durch höhere Beiträge – Nein Danke!Stabilisierung des Rentenniveaus durch höhere Beiträge – Nein Danke!
  • Fast drei von vier Deutschen fordern Stärkung der privaten Renten-ZusatzvorsorgeFast drei von vier Deutschen fordern Stärkung der privaten Renten-Zusatzvorsorge
  • Geld-Vorsätze der Deutschen in 2017Geld-Vorsätze der Deutschen in 2017
  • Riester-Rente besser als ihr RufRiester-Rente besser als ihr Ruf
{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

0